In unserer Pfarre stellen wir auch die Kinder in unsere Mitte. Acht engagierte Jungscharbegleiterinnen aus der Pfarre bereiten jeweils am ersten Samstag im Monat einen Spielenachmittag für alle Kinder aus der Pfarre vor.

Bei Spaß und Spiel wollen wir Gemeinschaft leben und erleben.

Einige Aktionen liegen uns sehr am Herzen und werden von der Jungschar getragen:

An einem Adventsonntag werden jeweils nach den beiden Messen Kuchen und Mehlspeisen ausgeteilt. Dazu gibt es Glühwein und Kinderpunsch. Die freiwilligen Spenden, die dabei eingenommen werden, verwenden wir für die Pfarrarbeit in der Jungschar.

Die Sternsingeraktion wird hauptsächlich von der Jungschar und den Ministranten durchgeführt. 13 Gruppen ziehen von Haus zu Haus und verkünden die Geburt von Jesus.

Am Ostersonntag werden ca. 350 Ostergrüße an die Pfarrbevölkerung ausgeteilt. Mit dieser Aktion will die Jungschar ein Zeichen setzen und teilhaben an der Freude der Auferstehung.

Als Abschluss eines Jungscharjahres erleben die Kinder die Gemeinschaft beim Jungscharlager. Eine Woche lang Spiel, Spaß und Erlebnis krönen das Ende eines Arbeitsjahres.

Unsere Begleiterinnen:

Alexandra Hofer – Religionslehrerin, Pfarrverantwortliche