Erstmals wurden im Jahr 2001 der Seniorentreff, die Seniorenwanderung und eine Maiandacht unter der Leitung von Frau Erika Kohl durchgeführt.

Weihnachtsfeiern und Faschingsfeiern im Caritasheim Friedberg wurden zur Freude der Bewohner gestaltet.

Frau Erika Kohl hat Ihre Leitung 2007 beendet. Wir danken ihr für ihre Arbeit!

Das Team des neuen Arbeitskreises

v.l.n.r.: Hermine Gruber, Helga Zinggl, Maria Knöbl, Ingrid Jeitler,
Margret Thomsen, Margit Zinggl und Maria Fink

Der sog. Seniorentreff wird zwei Mal im Jahr durchgeführt (Marienandacht in der Kapelle, gemütliches Zusammensein im Pfarrsaal). Auf Grund des guten Besuches wollen wir diesen weiterführen. Durch die musikalische Umrahmung, den lustigen Sketches und den anderen Aktivitäten glauben wir allen Anwesenden einige schöne gemütliche Stunden bereiten zu können.

Die Singgirls

Dafür möchte ich mich auch besonders bei Frau Aloisia Luef, Frau Elfi Zingl und Frau Erika Glatz bedanken, die sich bereit erklärt haben, wiederum dabei tatkräftig mitzuwirken.

Alle 6 bis 8 Wochen werden die Altersheime in Friedberg, St. Johann i. d. Haide, Hartberg und Pinkafeld besucht. Ein herzliches Dankeschön an Frau Helene Perthold und Frau Erna Schermann für diese Unterstützung.

Krankenbesuche und Besuch der pflegenden Angehörigen werden ebenso gemacht.

Zu einer weiteren Tätigkeit gehören die Sammlungen für Rumänien (zweimal jährlich). Auch für Kosovo, Vinziladen in Hartberg, Schwangerenberatungszentrum in Graz und für Medjugorje wurden Sammlungen durchgeführt.

Ein herzliches Danke allen Spendern.

Einmal jährlich wird auch von diesem Arbeitskreis ein Pfarrkaffee veranstaltet.