• 24. Februar 2010: Sitzung

• 27. Februar 2010: Workshop mit den FirmkandidatInnen

• Ein Vertreter von CIN Österreich berichtete über die vielfältigen Christenverfolgungen weltweit, und was wir tun können.

• FirmkandidatInnen fertigten Plakate an, die beim CIN Gottesdienst verwendet werden.

• 19. März 2010: Schweigemarsch in Wien

• 21. März 2010: Gestalten des Kreuzweges / Mitwirken beim Gottesdienst

• 25. März 2010: Schreiben der Ostergrüße

Unterschriftenaktion bis 2010

Eine Unterschriftenaktion auf Pfarrebene zugunsten verfolgter Christen gehört schon Jahre zu unserem Jahresprogramm.

Hatten wir im Jahr 2007 eine großangelegte Unterschriftenaktion zum Schutz der koptischen Christen in Ägypten, gerichtet an Präsident Hosny Mubarak, mit 221 Unterschriften, und im gleichen Jahr 2007 eine Unterschriftenaktion an die Botschaft Kubas in Wien, in der wir beklagten, dass Kinder vermeintlicher Staatsfeinde (in diesem Fall der evangelische Pastor Delmides Fidalgo Lopez) eingesperrt und eingeschüchtert werden, so richteten wir im Jahr 2008 eine Petition an die Volksrepublik China mit 208 Unterschriften.

Es ging in diesem Fall um einen Kaufmann namens Alimujiang Yimiti in Kashi. Sein Geschäft wurde geschlossen und er „wegen Gefährdung der nationalen Sicherheit“ eingesperrt, weil er sein Geschäft benützt haben soll, das Christentum zu verbreiten.

Am 20. April 2010 schickten wir abermals 206 Unterschriften nach Ägypten an Präsident Hosny Mubarak „wegen vermehrter gewaltsamer Übergriffe radikaler Gruppen gegen Mitglieder der Koptischen Kirche“.